Mit schneller Mitte und treffsicheren Außen zum 20:36 Sieg
Am vergangenen Samstag, 16.11.2024, fuhr die zweite Damenmannschaft des TSV Brannenburg ins Chiemgau zu den Mädls des SV Erlstätt.
Die Halle war voll und die Zuschauer konnten sich auf ein torreiches Handballspiel freuen.
Von Beginn an traten die Brannenburgerinnen sehr entschlossen auf. Das lag mitunter an der motivierenden Ansage von Tini, die zur Freude der TSV Damen als Coach mitgereist ist. Maßgeblich am Erfolg beteiligt waren in dieser Partie die Außenspielerinnen, die gemeinsam die Hälfte aller Tore erzielten. Hervorzuheben ist Linksaußenflitzer Theresa B. mit insgesamt 12 Toren im Spiel. Lorena und Theresa H. präsentierten sich ebenfalls treffsicher, blieben jedoch eher wegen ihrem jeweils eigenwilligem Sprungstil im Gedächtnis. Spielzüge mussten kaum angesagt werden, denn durch die flotte Ausführung der Anwürfe erspielte sich der Rückraum bestehend aus Hannah, Leni, Nadine, Emily, Luzi und Leo große Lücken. Die Kreisläufer Toni und Eva kamen im Angriff zwar wenig zum Zug, waren jedoch gemeinsam mit Jojo wichtiger Bestandteil des starken Brannenburger Abwehrverbunds. Zusätzlich entschärfte Torhüterin Christina einige Bälle und konnte durch ihre Leistung einige Tempogegenstöße einleiten.
Erlstätt trat mit einer überwiegend jungen Mannschaft an, die trotz des klaren Endstands von 20:36 nie aufsteckte. Ihre Spielerinnen zeigten Einsatz und kämpften bis zur letzten Minute. Die Erlstätterinnen wurden kräftig von ihren vielen Zuschauern angefeuert, was für eine super Stimmung in der Halle sorgte. Die Brannenburger Mädls bedanken sich an dieser Stelle bei ihrem mitgereistem Edelfan, dem Michi. Dem Antrag auf einen Fanschal wird demnächst stattgegeben.
Insgesamt war ein faires Handballspiel zu sehen, bei dem sich die Brannenburgerinnen über einen verdienten Sieg freuen durften. Die Mannschaft des TSV blickt gespannt auf das nächste Match am 23.11.2024, das in heimischer Halle ausgetragen wird.